Archiv für Oktober, 2014

Briefmarken Weine

Die Briefmarken Weine ist eine tolle neue Location mitten in den schönen Stalin-Bauten. Die ehemalige Drogerie besticht durch eine Vollholzeinrichtung,…

Die Fischerhütte am Schlachtensee

Spaziergang um den Schlachtensee mit Einkehr in der Fischerhütte Der Spaziergang um den Schlachtensee ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.…

Monsterkabinett

Das Monsterkabinett ist ein heruntergekommener Vergnügungspark, der sich verselbstständigt hat. Skurrile Automatenkreaturen tanzen, singen und dichten in ihren Biotopen und…

Grunewald in Zehlendorf

Bei einem sonnigen Tag spazieren gehen.   Adresse Grunewald, 14193 Berlin Öffnungszeiten immer offen Preise kostenlos Route Egal Schöne Orte…

Cafe Nord

Ich war verhindert, habe im Cafe angerufen. Dann wurde der Mann an das Telefon geholt. Wir konnten uns dann neu…

DDR Schlemmer

Ein tolles Restaurant, bei dem ich folgendes Menü empfehle: Würzfleisch Schweineragout mit Geflügelfleisch und Sauce Hollandaise überbacken, serviert mit Worcestersauce.…

Kochhaus

Das Kochhaus präsentiert an frei stehenden Tischen alle Zutaten, die für ein Gericht für zwei, vier oder mehr Personen notwendig…